So nutzen einige unserer Kunden i & m. büroservice


   Firma P., eine große Vertriebsfirma im medizinischen Bereich. Für diese sind wir in der Planung, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Kongressen tätig. Die Tagungen finden sowohl im In- und Ausland statt. Hierbei reichen die Teilnehmerzahlen von 30 – 500 Personen. Für diesen Teilnehmerkreis schreiben wir die Einladungen, buchen Hotels, Flüge und Bahntickets und übernehmen die Planung des Rahmenprogramms. Neben der Aktualisierung der Adressdatei, suchen und mieten wir die Veranstaltungsorte und erstellen die Tagungsmappe. In der Nachbereitung führen wir die Kongressauswertung durch. Für den Außendienst dieser Firma verfassen wir nach Stichpunkten, die Besuchsnachfassbriefe.

   Firma L. hat ein Kurierserviceunternehmen. Von der Auftragsannahme über die Disposition der Fahrer, die Abrechnung der Fahrer, die Rechnungsstellung, der Schriftverkehr - alles wird von i & m. büroservice abgewickelt.

   Herr M. betreibt eine Agentur für Kommunikation. Er nutzt unseren Service in vielerlei Hinsicht: Er hat seine eigene Rufnummer bei uns, eingehende Gespräche bekommt er auf Wunsch zu seinem Atelier oder auch auf die Mobilfunknummer weitergeleitet. Seine Firma hat er auf unsere Adresse angemeldet. Die Post (Postfach und/oder Hausbriefkasten) wird von uns bearbeitet. Herr M. lässt auch einen Teil des Schriftverkehrs und die vorbereitende Buchhaltung von i & m. büroservice erledigen.

   Herr Z. leitet insgesamt vier Firmen, die ihren Sitz z.T. in den neuen Bundesländern haben. Herr Z. lässt seit vielen Jahren alle anfallenden Arbeiten von i & m. büroservice erledigen und nutzt die ganze Infrastruktur. Angefangen von der Postbearbeitung, Domiziladresse, Telefon, Schreib- und Verwaltungsarbeiten, Terminplanung, Akquisition, bis zur Hausverwaltung erledigt i & m. büroservice alles. Sogar ein umfangreiches Bauvorhaben in den neuen Ländern wurde verwaltungstechnisch von i & m. büroservice betreut. Dies beinhaltete u.a. den Finanzierungsplan, die Kostenkalkulation, Terminabstimmungen, Verhandlungen mit dem Amt für Denkmalpflege.

   Frau A. betreibt ein Marktforschungsinstitut. Um für Ihre Kunden und Mitarbeiter immer erreichbar zu sein, stellt Sie – wenn Sie das Haus verlässt – ihr Telefon auf i & m. büroservice um. Eingehende Gespräche werden dann unter ihrem Namen entgegengenommen. Bei Rückkehr ruft Frau A. alle Informationen ab oder sie werden ihr zugefaxt, manchmal verbinden wir auch die Gespräche zu Frau A. Bei einer groß angelegten Marktforschungsstudie im Bereich Produktbekanntheit und Kundenzufriedenheit, konnten wir durch direkte Kundenbefragung mit unserer Unterstützung beitragen.

   Die Firma F. hat 5 Mitarbeiter in der Produktion und im EDV-Bereich und ihren Firmensitz ganz in unserer Nähe. Ähnlich wie bei Herrn Z. werden alle Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben von i & m. büroservice erledigt. Das Telefon ist auf i & m. büroservice umgestellt. Wir ersetzen die Telefonzentrale, das Sekretariat, die Lohnbuchhaltung, und die Debitoren- und Kreditorenabteilung.

   Herr T. besitzt einen Frisörsalon. Um sich den Rücken für seine kreativen Ideen freizuhalten, erledigt i & m. büroservice die Lohnbuchhaltung, die vorbereitende Buchhaltung und den gesamten Schriftverkehr. Zudem verhandeln wir mit Agenturen und Designern.

   Die Firma C. ist ein Unternehmen der Informationstechnik. Da die Mitar-beiter vorwiegend im Außendienst unterwegs sind, ist das Telefon auf
i & m. büroservice umgestellt und tritt so als das hauseigene Sekretariat auf. Für die Zufriedensheitskontrolle und Telefonmarketing werden die professionellen Mitarbeiter von i & m. büroservice eingesetzt.

   Firma N., namhafter Hersteller auf dem Lebensmittelsektor, hat bei einer Produkteinführung i & m. büroservice mit der Präsentation und Bestellannahme beauftragt. Der Außendienst wurde somit weitgehendst eingespart. Die Aktion wurde bei mittleren und kleinen Einzelhandelsgeschäften gestartet, um möglichst schnell und mit einem geringen Kostenaufwand präsent zu sein.

   Frau L., Versicherungsmaklerin - über unseren Büroservice lässt Sie ihre Terminplanung gestalten.

   Demnächst auch Sie ?

Kein Kunde ist uns zu groß oder zu klein.